Zu alt für Schleich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werde halt zum Schleich-Sammler. Warum solltest Du dafür zu alt sein?
Alle möglichen Leute jeden Alters sammeln irgendwas. Ob Kinderüberraschungs-Eier Inhalt, ob PEZ-Figuren, ob Spielzeugautos.

Und wenn Du ein erklärter Schleich-SAMMLER bist, dann kannst Du Dir durchaus auch von Freunden und Familie besondere Schleich-Sachen wünschen.

Ich bin jetzt 17 und höre auch immer noch Bibi Blocksberg etc. Ab und zu sehe ich auch noch Spielzeug, bei dem ich am Liebsten sofort zugreifen würde. Als meine Eltern mir mit 12 mein Playmobil wegnahmen, war ich monatelang totunglücklich und meine Baby Born habe ich behalten bis ich 14 war.

Ich denke das ist ganz normal. Die Pubertät ist einfach eine sehr schwierige Zeit und da gibt einem dieses Kindheitsgefühl, das von diesen Sachen ausgeht einfach Halt und Sicherheit.

Mach einfach, was dir gefällt, andere können dir egal sein, denn du bist du und musst dir selbst gefallen, nicht den anderen. Wenn du Schleich siehst, was dir gefällt, kauf es dir ruhig und spiel damit, wenn es dir Spaß macht.

Ich spiele auch noch oft mit dem Playmobil oder dem Schleich meines Bruders und er freut sich dann immer über die Spielkameradin ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir etwas Spaß macht und dir wichtig ist, ist man nie zu alt dafür

Bin ich denn wirklich zu alt oder einfach nur kindisch?

Das ist dasselbe, denn kindisch bedeutet ja eben, Dinge zu tun für die man eigentlich schon zu alt ist. Was Du meinst ist "kindlich", das sind aber tatsächlich nur Kinder

Ist doch egal was andere denken. Das dir immer noch Scheich gefällt schadet niemandem, deshalb gibt es keinen Grund, damit aufzuhören. Ich bin 18, sammle Harry Potter Merch, der in meinem Zimmer verteilt ist und habe eine Badeenten Sammlung, weil ich sie einfach süß finde. Habe auch nicht vor damit aufzuhören- es sind die kleinen Dinge, die das Leben schön machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung