Schleich Pferde sammeln mit 18 Jahren? zu Kindisch?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, NEIN, es ist NICHT kindisch, kindisch sind die Bemwerkungen der Leute, die das nicht tolerieren oder verstehen...total ok, ich sammel bestimmte SIKU-Autos, auch total ok, Schleichtiere kann man in JEDEM Alter sammeln, jeder hat seine Vorlieben und Hobbies, und die sollte man pflegen, solange es einem Spaß macht,also weiter so!!! Liebe Grüße

Warum erzählst du so etwas herum? Musst dich nicht wundern, wenn sich andere über dich lustig machen.

Würdest du es etwa nicht seltsam finden, wenn Gleichaltrige ein ähnliches Hobby hätten, bspw. noch mit Lego spielen und sich damit  brüsten würden?

Es ist dein Hobby, genieße es weiter und schweige darüber, dann bekommst du deshalb auch keinen Spott.

Hallo,

nöl finde ich vollkommen in Ordnugn und auch nicht "unnormal" (man beobachte mal Eltern, wie begeistert sie mit den Spielzeug der Kinder spielen^^) andere Sammeln Briefmarken oder Eisenbahnen, und du Schleich - so what?! Ein Freund von mir bastelt mit Begeiserung an Legoteilen herum, natürlich inzwischen auf einem anderen Niveau als, als Kind, aber trotzdem ;-)

Hi, wieso sollte das Kindisch sein? Ich bin 19, sammle seit ich denken kann eigentlich. Schleich, Resins ( also Güsse ) und auch andere Hersteller, hab irgendwas zwischen 400 und 500 Modellen daheim stehen.

Was Spaß macht macht Spaß, egal wie alt man ist ;) Es gibt sehr, sehr viele Sammler auch die altersmäßig an der 50 und mehr kratzen. Man muss nur zu seinem Hobby stehen wenn es einem Spaß macht.

Meine Kollegen auf Arbeit sind zwischen 30  und 50 und finden mein Hobby einfach nur klasse z.B., du musst halt dahinter stehen :)

Mrsaquamarine
Fragesteller

Ok werde ich tun :)

Das ist es nicht wenn es Dir gefällt und Dir Freude macht wieso nicht

Es gibt auch Erwachsene wo Ü -  Eierfiguren sammeln und sogar Tauschbörsen.

Wieso sollte es bei Dir mit den  Schleichpferden anders sein ?