Zu alt für die "Junge Union"?

3 Antworten

Auch wenn es rechtlich möglich wäre, bist Du doch für die Junge Union zu alt. Engagier´ dich lieber beim Ortsverein oder einem Arbeitskreis der Partei. Unterstützender Kontakt zu einem Abgeordneten (vor allem Landtagsabgeordneten) könnte dir helfen, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Es muss dir allerdings klar sein, dass Du in den nächsten Jahren vor allem praktische Arbeit (etwa im Wahlkampf) leisten musst, bevor Du an eigene Kandidaturen denken kannst.

Ich bin in der jungen liberalen (FDP). Soweit mir bekannt geht das in der jungen Union auch noch bis 35

Mitglied kann man ab der Vollendung des 14. Lebensjahres bis zur Vollendung des 35. Lebensjahrs sein, wobei Funktionsträger, auch über die Altersgrenze hinaus, erst mit dem Ende ihrer Amtszeit aus der JU ausscheiden. Eine gleichzeitige Mitgliedschaft in der CDU oder der CSU ist nicht erforderlich.

Da hättest Du noch 8 Jahre um dort aktiv zu sein.