Zu ängstlich bei Fahrstunden?

2 Antworten

Hat er Dich angeschrien, oder hat er nur mal laut und deutlich gesagt, was Du in dem Moment machen sollst?

Also eher im Sinne von "Du kapierts das wohl nie" oder "Paß auf, der kommt von rechts!"

Manchmal braucht es einfach eine deutliche Ansage, wenn keine Zeit für "...ich will dich ja in Deiner freien Entfaltung nicht einschränken, aber wenn es dir nichts ausmacht, dann könntest du dem von rechts kommenden Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt gewähren..."

Generell braucht Fahren einfach Übung. So ein Auto ist groß und schnell, daran muß man sich erst mal gewöhnen. Und der Blick aus dem Auto ist ein völlig anderer, wenn man selbst hinter dem Lenkrad sitzt. Das geht eigentlich jedem so...

Du solltest unbedingt wechseln und zwar sofort!

Anschreien geht gar nicht und zerstört jedes Vertrauen und jede positive Lernatmosphäre! Das muss sich niemand bieten lassen und sollte es auch nicht.

Du bist kein schwerer Fall und auch kein Problem, ich glaub es hakt. Das war deine dritte Fahrstunde!