Was kann man machen wenn die Fahrschule keine Fahrstunden gibt?

7 Antworten

Moin!

Du solltest denen schriftlich per Einschreiben(!) eine letzte Frist von 14 Tagen geben. Beschreibe in dem Brief auch noch Mal den Verlauf / die Gegebenheiten / die Umstände, damit er im "Worst Case" ein quasi dokumentierender Beleg ist. Schreibe dort auch rein, dass es natürlich nicht reicht, wenn sie Dir nur 2~3 Termine geben und dann auch wieder Pause ist, sondern es soll Dir ein voraussichtlicher Prüfungszeitraum genannt werden. Schreib außerdem rein, dass, wenn anderenfalls leider doch ein Anmelden bei einer anderen Fahrschule notwendig sein sollte, Du denen die dadurch ggf. anfallenden Zusatzkosten (z.B. zweite Anmeldegebühr etc.) in Rechnung stellst.

Einen Anwalt aufzusuchen wäre übrigens auch nicht verkehrt, kostet aber was. "Drohe" denen lieber vorher(!) auch mit Einschaltung eines Anwalts, dann kannst Du denen seine Rechnung auch noch zukommen lassen.

Viel Erfolg!

wölfin

Du kannst die Fahrschule wechseln, das steht jedem Fahrschüler frei.

Du bist unzufrieden mit deiner aktuellen Fahrschule, daher ist ein Wechsel längst überfällig.

Gehe einfach zu einer anderen Fahrschule und informiere dich dort, der Wechsel ist für gewöhnlich schnell und unkompliziert erledigt.

Fahrschule wechseln, gleich morgen.

LeonStahl1
Fragesteller

Das hatte ich schon überlegt, aber eine andere Fahrschule meinte zu mir das wäre Problematisch, da sowas immer komplizierter verläuft

Gehe in einer anderen fahshcule und mache da den rest zu ende!