ZP am Gymnasium, Wertung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird wie eine normale Klausur benotet und zählt somit anteilig in die Gesamtnote des Halbjahres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Meiner Meinung nach musst du gar keine ZP Auf einem Gymnasium schreiben..? Also ich war auf einer Gesamtschule, habe den erweiterten realschulabschluss gemacht und die zp in deutsch Mathe und Englisch haben jeweils 30% gezählt

100% schätze ich mal, die Frage sollte lauten zu wie viel Prozent geht sie in die Gesamtnote ein. Aber sie wird zu 100% „gezählt“ bzw. berücksichtigt…

Woher ich das weiß?

Mensa Mitglied seit 2019