ZP 10 Schreibt man die Selbe Abschlussprüfung auf einer Gesamtschule wie auf einem Gymnsaium?

1 Antwort

Laut standardsicherung.nrw:

Schülerinnen und Schüler im achtjährigen Bildungsgang an Gymnasien nehmen nicht an den zentralen Prüfungen am Ende der Klasse 10 teil. Im Gymnasium werden die Abschlüsse nach Maßgabe der Verordnung über den Bildungsgang und die Abiturprüfung in der gymnasialen Oberstufe (§40 Abs. (2) APO-GOSt B) erworben.

Also: Nein.

Hauptschule schreibt auch eine andere ZP10 als Realschüler (E-Kurs Gesamtschule = Realschüler).