Zp 10 Nrw?

4 Antworten

Die Unterscheidung zwischen Teil 1 und 2 gibt es in NRW doch genau deswegen.

Teil 1 ist der hilfsmittelfreie Teil, hier ist also auch kein Taschenrechner erlaubt. Im 2. Teil hingegen sind Hilfsmittel wie TR und Formelsammlung erlaubt.

Also in NRW ist so:

Im 1. Teil darfst du keinen Taschenrechner benutzen, allerdings sind die Aufgaben wirklich einfach.

Im 2. Teil darfst du dann auch den Taschenrechner benutzen. Allerdings sind die Aufgaben schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW

Ich weiß nicht, ob die Prüfung für Klasse 10 in Hessen identisch sind, wie in NRW,

aber in Hessen bspw. darf man für den 1. Teil keinen Taschenrechner benutzen.

Also bei uns (NRW) in der Schule hat unsere Lehrerin gesagt dürfen wir in der gesamten Prüfung den Taschenrechner benutzen. Frag einfach mal nach:)

verreisterNutzer  02.04.2021, 14:00

Hab gefragt er meinte genau das selber, ich war nur unsicher, weil in den anderen Bundesländern anders ist