Zombieapokalypse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 25%
Jaaa 8%

4 Antworten

Nein

Nö.

Infektion, Dehydration,.... man wäre recht schnell permanent Tod, insbesondere wenn einem z.b. die eingeweide raus hängen.

Es gibt Krankheiten die einen Agressiv wirken lassen können und wo ein biss theoretisch (es gibt wohl keinen bewiesenen Fall) tödlich sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=gzvaLWudVhQ

https://www.who.int/news-room/fact-sheets/detail/rabies

Das ist aber meilenweit weg von einem Zombi Virus.

kawaslhoch4
Fragesteller

Dann halt in 100 Jahren vielleicht

kawaslhoch4
Fragesteller
@dieLuka

Ok vielleicht nicht in 100Jahren, aber in 509 Hundert oder so, also ich glaub schon, dass da bis dahin ein Mittel gefunden wurde, um diesen Prozess zu unterbinden oder wie man das nennen mag.

Nein

Zombies sind nicht möglich.

Eine Art von Tollwut die das Gehirn angreift und durch die Luft übertragbar ist hingegen schon.

Aber weder werden Tote wieder auferstehen noch sind die infizierten Imun gegen Kugeln.

Nein

Es gibt tatsächlich eine Pilzart namens Ophiocordyceps unilateralis welche parasitär die Körperfunktionen von Wirten (Insekten) übernehmen kann.

Zudem gab es vor einiger Zeit Berichte über eine sogn. "Zombie-Droge" auch bekannt als Cloud-Nine oder Flakka. Hierbei verfielen manche Konsumenten in ein aggressives Delirium und bekamen Halluzinationen, bei denen sie wild um sich bissen und sich kannibalistisch verhielten.

Das sind aber nur vorübergehende Situationen.

Das biologisch tote Körper dauerhaft funktionieren oder rudimentär auf ihre Umgebung reagieren ist absolut unmöglich.

Nein

Also so wie es in Filmen dargestellt wird, auf keinen Fall