Virus auf Handy durch Website?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die APP (antivirus-free) ist schon mal kein Virus oder ähnliches...wen eine seite mit ein Virus darin dir sagt du sollst sowas tun, müsste eigtl eher der Seiten-Administrator das Tool laden, denn seine Seite hat den Virus, nicht du...aber eben auf diese weise holt man sich malware...

Das solltest Du selbst bestimmen (Über Optionen des Antivirusprogramm).

Übrigens, ich hoffe dass Du nicht gerade den App installiert hast dass durch die Meldung vorgeschlagen war...Das ist der klassische Fall einen Trojaner Angriff. ;-) <---

Dontachmi
Fragesteller

Danke für den Tipp! Habe ich zum Glück nicht gemacht..

Irgendwelche anzeigen im Browser oder auf dem Homescreen sind noch lange kein Virus aufgrund der Sandbox Architektur ist das nicht möglich. Weshalb auch kein Antivirus Programm funktionieren kann.

Das Problem sind vom User installierts Apps die zuviele unnötige Berechtigungen haben und diese dann für schlechte Zwecke nutzen.

Nein, die versuchen nur, durch drohungen, dich dazu zu bringen, die App zu installieren. Fall bloß nicht drauf ein! Denn diese App ist der eigwntliche Virus.