Zollkosten bei Cosplay?

2 Antworten

Nein, du musst keine 260 € Zoll bezahlen. Ich weiß nicht, als was das Cosplay genau eingestuft wird, aber angenommen das Outfit ist einfach aus Stoff gemacht, dann liegt man bei 12 % Zoll auf die Ware. Also 170 € + 12 % = 190,4 €. Auf den Sendungswert, das ist Warenwert+Zoll+Versandkosten kommen dann nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Da du von Versandkosten nichts schreibst, gehe ich davon aus, dass es Versandkostenfrei ist und dann sind es 190,40 € + 19 % = 226,58 €, die dich die Sendung insgesamt kosten. Die 170 € bezahlst du beim Händler, also bleiben 56,58 € an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Du kannst versuchen die sachen im EZT online einzureihen.
Wenn allerdings kein anti Dumping Zoll drauf ist kann ich mir die Höhe nicht vorstellen