Zollkosten und Versandkosten bei Flightclub?

1 Antwort

Sollten die Schuhe beim Zoll landen wirst auf jeden Fall um die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht herum kommen. Da der Wert zusätzlich auch noch über 150€ liegt wird wohl auch noch der der Produktart eigene Zollsatz oben drauf kommen. Wie hoch der ist und als was die Schuhe gewertet werden weiß ich nicht, aber ich denke, du kannst wohl mit deutlich weniger als 5% rechnen. Die Versandkosten kann ich dir nicht nennen, da diese ja der Versender regelt. Sollte dein Paket beim Zoll landen und du es abholen müssen, denk unbedingt daran, eine Rechnung und den DIN A5 Zettel, den du in dem Brief, den du erhalten müsstest,finden solltest mitzubringen. Pakete aus dem EU- Inland sind übrigens Zollfrei

Alle Angaben sind natürlich hinfällig, wenn der Zoll dein Paket garnicht in die Finger bekommt (was garnicht mal so unwahrscheinlich ist).

Some0ne123
Fragesteller

Dankeschön!