Zollbeamte im mittleren Dienst , Gesundheitstest?

2 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html

---------------------------------------------------

Im mittleren Zolldienst gibt es keine Mindestgröße. Du musst das "Deutsche Sportabzeichen in Bronze" vorlegen. Vor de Einstellung wirst Du vom Amtsarzt untersucht.

Die Ausbildung beim Zoll findet in zivil statt. Nach der Laufbahnprüfung wird entschieden, wo das Zöllnerleben weitergeht.

Bei bestimmten Zollämtern musst Du Dienstkleidung tragen, bei den Kontrolleinheiten / Finanzkontrolle Schwarzarbeit / Zollfahndung kommt die Waffenausbildung dazu. Ob es in den Bereichen eine Mindestgröße gibt, kann der Ausbildungsleiter vom Hauptzollamt in der Nähe sagen.