Frage von krystaLAW, 76

Vorraussetzungen des Berufes Zollbeamten Mittleren Dienst?

Ich habe eine 4-5 in Mathe und der Rest meiner Noten, ist gut bis durchschnittlich, würde ich eine Chance haben mit der Mathe Note einen Aubildungsplatz zu bekommen?

Antwort
von Drachenkind2013, 51

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mitt...

Hier stehen zwar keine Noten, aber wenn du den Realschulabschluss mit deiner Mathenote schaffst, sähe ich keinen Grund, warum du es nicht versuchen solltest. Viel Erfolg!!

Kommentar von krystaLAW ,

Ja, Realschule habe ich schon abgeschlossen, und grade bin ich im ersten Jahr meines Fachabis in Wirtschaft und Verwaltung (11. Klasse)

Antwort
von kojo09, 26

Es ist grundsätzlich möglich mit dieser Note. Es steigert nur nicht gerade die Chancen.

Antwort
von momo123momo, 34
Antwort
von RussianxSky, 21

Also ich habe eine 6 in Mathe wurde dennoch zum Einstellungstest eingeladen :)

Kommentar von flashcrash ,

Hallo könntest du mir vllt helfen machte mich gerne als zollbeamter bewerben aber Bräuchte Hilfe wäre echt nett von dir wenn du mir hilfst

Antwort
von ab12cd34ef, 5

Möglich aber nicht wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community