Frage von Ts1904, 140

Was verdient ein Zollbeamter im Mittleren Dienst, und was hat er c.a Netto raus?

Hallo, ich interessiere mich sehr für den Beruf Zollbeamter, und durfte dort auch schon ein Tag reinschnuppern was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Meine Frage lautet: was verdient ein Zollbeamter im Mittleren Dienst . Ich weiß die Frage gibt es schon aber die ist schon etwas älter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zisttoll, 111

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Besoldung-Verguetung/besoldung...

~~~~~~~~~~~~~~

Nach der Ausbildung fängst Du in der Besoldungsgruppe A6 (Zollsekretär) an. Die Tabellen sind oben rechts verlinkt.

Das sind 1800€ plus Zulagen (Je nach Einsatzgebiet). Davon gehen Steuern und private Krankenversicherung ab.

Antwort
von Danilo1900, 114

Hier steht alles http://m.ausbildung.de/berufe/beamter-mittlerer-zolldienst/gehalt/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten