Zoll übersieht meine Bewerbung?

5 Antworten

Also, nur weil Du Dich fristgerecht und mit Deinen vollständigen Unterlagen beworben hast, heißt das doch nicht, dass Deine Bewerbung auch automatisch berücksichtigt wird - Du bist leider raus und meistens bekommt man in diesem Fall oft nicht mal eine Absage sondern ganz einfach gar keine Rückmeldung

Viele Unternehmen machen sich nicht mehr die Mühe, abzusagen.

Ich glaube nicht, dass deine Bewerbung übersehen wurde. Sie hat schlichtweg einfach nicht überzeugt. Daran kannst du nichts ändern.

Außer Anschreiben üben. Das bisschen, was ich lesen kann ,würde mich auch nicht vom Hocker hauen.

DieVOLLidiotos
Fragesteller

Das glaube ich nicht. Die Frau am Hörer meinte sie hätte nichts im System stehen über die mail. Die Bewerbung war einwandfrei, wurde eingeladen zu allen anderen Unternehmen bei denen ich mich beworben habe, auch Polizei.

Rendric  10.12.2018, 22:06
@DieVOLLidiotos

Wenn das Verfahren durch ist, dann braucht man auch kein System mehr.

Da sieht man mal, wie groß der Azubi-Mangel ist. Du machst dir nicht mal die Mühe, einen Ansprechpartner heraus zu finden... also einwandfrei ist für mich etwas anderes. Schön für dich, wenn andere nicht so kritisch sind.

DieVOLLidiotos
Fragesteller

Das Anschreiben ist als Anhang beigefügt, also nicht so vorlaut

es gibt 1000 Gründe, wieso das nicht klappte

das reicht von verschlampten Bewerbungsunterlagen bis mangelnde Eignungsvoraussetzungen, das läßt sich nie genau sagen, also z.B. zu schlechte Noten

oder sehr spät und keine Lust mehr, in die Bearbeitung hereinzunehmen, weil schon sehr viele Bewerbungen da waren

nur ist alles wilde Spekulation

faktisch ist das bitter für dich, aber man muss es einfach akzeptieren,

zumindest kommt keine Absage, etwas mit der Begründung, nicht zum Bewerbungsgespräch erschienen zu sein, obwohl gar keine Einladung erfolgte, dann kommt auch noch das Gefühl Verars...... auf

man könnte mit dem Spruch trösten, es sollte halt nicht sein, was aber wenig tröstlich ist

also einfach durchstehen und ggfs. für 2020 nochmal probieren, aber nicht erwähnen, sich schon mal beworben zu haben

viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann sein das du dich zu spät beworben hast. Und sie wegen der Masse an Bewerben deine nicht betrachten können.

DieVOLLidiotos
Fragesteller

nein 10 Tage vor Einsendeschluss

Luminou  10.12.2018, 23:12
@DieVOLLidiotos

Naja 10 Tage vorher ist ja schon sehr spät. Andere haben ihre Bewerbung schon viel früher abgeschickt. Ich hab beispielsweise schon im September den Einstellungstest (Polizei) für September 2019 gemacht, hab mich also auch nochmal früher beworben.

Ich kann deinen Frust verstehen, aber ich denke nicht, dass du da noch eine Chance hast

Vielleicht passt du auch nicht, sodass du gar nicht in Frage kommst für einen Bewerbungstest?