Beim Zoll bewerben (mit Zwischenzeugnis)?

2 Antworten

Hallo samsunggala6,

wenn du dich für eine Ausbildung bewirbst, werden die letzten beiden Zeugnisse benötigt.

Du kannst noch warten, bis du dein Jahreszeugnis hast und dann deine Bewerbung abschicken, oder du schickst deine Bewerbung gleich ab und reichst dein Jahreszeugnis nach, wenn du es hast.

Wenn du die Ausbildung für diesen Sommer haben möchtest, dann solltest du die Bewerbung gleich abschicken und das Jahreszeugnis nachreichen, sonst wird es für dieses Jahr vermutlich zu spät sein.

Beste Grüße,

MrInfo9

(Für weitere Rückfragen offen)

samsunggala6
Fragesteller

Im Jahr 2017/18 habe ich den HSA 9 absolviert und im Jahr 2018/19 werde ich den HSA 10 erreichen.

Und im Jahr 2019/20 die Fachoberschulreife.

Dann sollte ich den Haljahreszeugnis von HSA 10 und das Abschlusszeugnis von HSA 9 mitschicken oder?

MrInfo9  29.03.2019, 23:38
@samsunggala6

Wenn du dich für Sommer 2019 beim Zoll bewerben möchtest, dann ja.

  • Abschlusszeugnis des HSA 9.
  • Halbjahreszeugnis des HSA 10.

Abschlusszeugnis des HSA 10 reichst du nach, wenn du es bekommen hast.

MrInfo9  29.03.2019, 23:45
@samsunggala6
  • Abschlusszeugnis des HSA 10
  • Halbjahreszeugnis der Fachoberschulreife

Abschlusszeugnis der Fachoberschulreife reichst du nach.

Das Zeugnis müsstest du so oder so nachreichen, also kannst du es auch gleich mitsenden.