Zoll Flughafen?

2 Antworten

Deine Schwester sollte schon in der Lage sein, sich derartige Informationen selbst herauszusuchen, ansonsten wird es schwierig. Die offizielle Seite der Zollverwaltung ist diesbezüglich recht ausführlich: https://www.zoll-karriere.de/DTIEWeb/DE/Home/home_node.html

Ergänzende Informationen kann man sich über Seiten von Drittanbietern beschaffen, dabei ist jedoch stets zu beachten, dass diese auch bei sorgfältiger Recherche nicht zwangsläufig stimmen müssen.

Ich bezweifele, dass der Beruf des Zöllners "actionreicher" ist, als der der Krankenschwester! Mir ist nicht bekannt, dass Krankenschwestern bei der Arbeit "lange Weile" haben. Ok, das haben Zöllner und Zöllnerinnen auch nicht, aber selbst in der Passagierkontrolle am Flughafen, geschweige denn in der Fracht oder im Binnenzollamt, ist viel "Papierkrieg" zu erledigen. Oder Recherche im Zollfahndungsamt - am Computer. "Action" ist was anderes...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung