Kann ich als Zollbeamter meinen Beruf wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spricht nichts gegen. Aber der Zoll ist sicherlich eine gute Grundlage und wer weiß, ob du in zehn Jahren wirklich wechseln möchtest

Joxhyboy
Fragesteller

Ja, ich habe auch noch etwas Zeit bis zum Abi.

Bloß in meinem Kopf sind gerade so 3 Berufe die mich interessieren und ich hatte Angst wenn ich mich für einen Entscheind und es der falsche Beruf war.

Thrais  26.04.2021, 10:00
@Joxhyboy

Die Sorge gehört dazu. Wäge das für und wider ab. Dein zukünftiges Ich würde sicherlich so manches anders machen, auch das gehört dazu.

Schau auch nicht nur auf das Geld, Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen und dein Plan fürs Leben gehören auch dazu.

Als Beamter kannst du dich jederzeit "beurlauben lassen". In der Zeit kannst du tun und lassen was du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Joxhyboy
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort👍🏼