Zocken fast alle Fahrschulen ab?

5 Antworten

bei den fahrschulen wo ich war (auto und moped) hatte ich nicht den eindruck. bei den bewertungen wäre ich immer vorsichtig. manchmal überschätzen sich fahranfänger und denken sie sind ja schon so gut.... und beschuldigen dann die fahrschule wenn se noch 2 oder 3 stunden machen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Ich höre oft, dass viele Fahrlehrer absichtlich die Stunden verlängern, damit sie mehr Geld einstecken können. Stimmt das?

Ich denke eher, dass Fahrschüler es nicht wahrhaben wollen, dass sie noch nicht prüfungsbereit sind und deshalb irgendeinen anderen Schuldigen suchen, weshalb so viele Fahrstunden zusammen kommen.

Wenn flächendeckend die Fahrschüler eigentlich "schon längst" prüfungsbereit wären, gäbe es die hohe Durchfallquote bei der Fahrprüfung nicht. Die Durchfallquote nehme ich eher als Hinweis, dass viele Fahrschüler mit zu wenig Übungsstunden zur Prüfung gehen.

Das kommt einem evtl so vor, aber es entspricht meist nicht der Wahrheit. Autofahren ist anspruchsvoller geworden, deswegen fallen immer mehr Fahrschüler durch

Naja, mit den Prüfungen verdienen Fahrschulen mehr Geld. Wenn man mehr Stunden nehmen soll, dann nur weil man es direkt beim ersten Mal durch die Prüfung schaffen sollst. Die können die Fahrweise des Schülers besser einschätzen als er selbst

Also ich bin gerade bei 2950 euro und hab noch 2 fahrstunden vor mir + noch keine bezahlte praktische Prüfung erledigt. Warte seid 6 Wochen auf einen Termin.