Wo kann ich beim TÜV für die Theorieprüfung anrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Tüv brauchst du nicht anrufen ..

Du musst die Führerscheinstelle anrufen .. aber .. ist meist nicht nötig, weil die Bearbeitungszeit schon mal lange sein kann.

Was wollte das Amt denn von dir?

Es gibt auch die Option, dass die Fahrschule die Tüv Rechnung bekommen hat.. also wäre es der beste Weg dort anzurufen .. sie sollen im Fahrschulservice beim Tüv mal reinschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

1. Dein Fahrlehrer kümmert sich um den Termin.

2. Der TÜV hat keine Zulassungsstelle.

3. Finden aktuell aufgrund der Pandemie keine oder nur sehr eingeschränkt Prüfungen statt.

diePest  21.12.2020, 17:19

Es geht nicht um eine Prüfung. ;)

DerBayer80  21.12.2020, 17:34
@diePest

woraufhin mein Fahrlehrer meine Sachen (Ausweis, Passbild, Sehtest, etc.) für meine Anmeldung für die theoretische Prüfung an den TÜV und an das Amt geschickt hat.

Lesen. Danke

diePest  21.12.2020, 17:42
@DerBayer80

..auf den Brief vom TÜV warte ich schon seit 8 Wochen.. <- vielleicht solltest du auch lesen, danke!

DerBayer80  21.12.2020, 17:43
@diePest

Er wartet auf den Brief mit dem Termin für die Prüfung.

diePest  21.12.2020, 17:45
@DerBayer80

So einen Brief gibt es nicht. Der Tüv macht mit den Schülern keine Termine aus. Er wartet auf die Rechnung um dann eine Prüfung machen zu dürfen.

DerBayer80  21.12.2020, 17:50
@diePest

laut seiner Frage wartet er auf eine Brief mit dem Termin. Das der TÜV das nicht so macht weiß ich. Deswegen schreibe ich ja das das sein Fahrlehrer macht. Die Rechnung bezahlst du am Prüfungstag.

diePest  21.12.2020, 17:54
@DerBayer80

Aber erst muss eben ein Brief vom Tüv kommen mit der Zulassung zur Prüfung .. und dieser ist eben nicht da. Es gibt 2 Systeme beim Tüv.. Vor- und Nachkasse. Vorkasse: Schüler bekommt Rechnung, zahlt.. darf in die Prüfung. Nachkasse: FS bekommt Rechnung.. macht Prüfung und zahlt dann an die Fahrschule.

Wie soll denn der Tüv einen Brief schicken mit einem Prüftermin.. vorher sollen sie wissen ob der Schüler fertig ist mit lernen, mit den Unterrichtsstunden. Sorry, aber du liegst falsch.