Zivilpolizist werden?

8 Antworten

Was sind denn "Zivilpolizisten"?

Polizeibeamte, die im Dienst Zivil tragen, sind in der Regel bei der Kripo.

Zur Kripo kommt man nach Durchlaufen der normalen Polizeiausbildung, ggf. durch ein Fachstudium und durch die erfolgreiche Teilnahme an Lehrgängen.

Du musst dich bei der Polizei bewerben.

Je nach Bundesland ist es möglich sich für den mittleren oder den gehobenen Dienst zu bewerben.

Infos findest du im Internet.

da machst den üblichen ausbildungsweg bei der polizei und wenn du alle weiteren lehrgänge hast bewirbst dich bei der kripo und schon läufst in zivil rum

Erstmal keine Vorstrafen

Dann bei der Polizei eine super Ausbildung

Google unter dem jeweiligen Bundesland... dort findest du alle infos