wie wird man zivilpolizist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal normale ausbildung bei der polizei (gehobener dienst) dann 4 Jahre auf der Wache, dann kannst Du dich auf eine solche zivile stelle bewerben.

NadineDo  02.10.2009, 12:57

das hat mit kripo nichts zu tun!

Polizisten in Zivil sind meistens Kripobeamte. Du benötigst also eine entsprechende Polizeiausbildung.

samsunlu55
Fragesteller

danke schön

flirtheaven  02.10.2009, 12:59

es gibt auch verkehrspolizisten in zivil

Kommt drauf an aus welchem bundesland du kommst.

In NRW machste du 3 tage auswahlverfahren in münster, wenn du es schaffst machste 1 jahr streifendienst, 3 jahre hundertschaft, dann kannst du dich auf alles mögliche bewerben von hundestaffel bis kripo, bestimmt auch zivilpolizist.

Liebe Grüße Efkan