Woran kann man Zivilpolizisten erkennen?

10 Antworten

Ich weiß nicht warum Du dieser Frage stellt aber, außer Du stehst vor dem Revier wenn sie ihren Dienst beginnen, ist es praktisch unmöglich.

Polizisten sind ohne Uniform Leute wie Du und ich.

Selbstverständlich tragen sie nicht Anzug und Krawatte wenn sie in ein Viertel streifen wo es sehr unüblich ist. Und umgekehrt.

Vor lange Zeit, als Soldat der NATO, habe ich erlebt dass Einer vom Zollfahndung versucht hat bei mir Zigaretten zu kaufen. War lustig weil ich bei der Militärjustiz war und auch auf "Jagd" war. :-))))))) <---------------------- Wir hätten uns gegenseitig verhaftet.

wiki01  05.02.2019, 07:09

Du warst bei der Militärjustiz? Das würde ich dann doch mal genauer wissen. Was soll das sein? Warst du bei den Feldjägern? Wenn ja, warum schreibst du das dann nicht? Ich kenne keine Militärjustiz, zumindest nicht einen exekutiven Teil. Militärjustiz ist judikativ. Also klär mich bitte auf.

fernandoHuart  05.02.2019, 22:01
@wiki01

Ich war auch nicht bei der Bundeswehr. Deswegen schreibe ich Soldat der NATO. Ganz bescheiden.

Es gibt bei andere Armeen, wenn sie Berufsarmeen sind, sowas wie ein JAG wie bei die Amis.

Einen Zivilpolizisten erkennst du erst dann, wenn er in Aktion tritt und dir seinen Dienstausweis zeigt.

Das ist ja deren Sinn, dass man sie nicht sofort erkennt.

Ich bin super beim Polizei erkennen weil ich Erfahrung hab. Haben meiner Meinung nach alle den typischen Marsch-Schritt, aber Vorsicht das gilt nur für nicht Büro Polizei.:..
😅

wiki01  05.02.2019, 14:52

Y.m.m.d. Echt jetzt, ich habe gerade einen Lachflash. Am Gang kannst du das erkennen? Na, dann möchte ich mal wissen, wie ein pensionierter Soldat geht, der jetzt bei der Polizei ist, und nur zivil trägt.

Youareme  05.02.2019, 16:23

Du wirst schmunzeln, bisher waren alle die ich so erkannt haben Polizisten und keiner ein Soldat. 🤣

Kann man nicht erkennen sind ja zivil

manchmal sieht man normale Autos mit Blaulicht, das sind Zivilpolizisten

Theoretisch kannst Du ihnen überall ! begegnen - selbt im Wald oder auch im Bus oder im öffentlichen Schwimmbad. Lass Dich überraschen.