Ich stell mir zivilpolizisten voll auffällig vor?

6 Antworten

Und in Wahrheit konntest du bisher sicherlich noch keinen zivilpolizisten enttarnen, die rennen nicht wie die Trovatos im TV so auffällig herum

Ich kenne in Dortmund eine Ecke, da tauchen sie immer wieder auf, in unterschiedlicher Kleidung , Begleitung, mit Hund und ohne Hund.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Was glaubst Du, die fahren heute im Streifenwagen rum und morgen gehen die in Jeans und Windjacke los und observieren? Das macht man nciht mal so eben heute und morgen wieder was anderes, Observation wird gelernt und gelehrt bei der Polizei. Und die Profis von denen, die erkennst Du erstmal nicht.

Was auch immer Du mit 'Zivilpolizist' meinst, Kriminalpolizisten laufen grundsätzlich in zivil.

Grundsätzlich kaufen die keine Drogen, sondern beobachten den Kauf unauffällig, ziehen ihre Schlüsse daraus, verfolgen dann Dealer und Käufer. Wenn es sehr gut läuft, rufen die uniformierte Polizisten hinzu, und lassen diese die Festnahme ausführen.

Zivilpolizisten sind keine Idioten. Die laufen nicht von einem Passanten zum nächsten und fragen nach Drogen. Mit einer gewissen "Szenekenntnis" wirst du Zivilpolizisten sicher besser erkennen können, aber genauso erkennen Polizisten relativ gut Leute, die "etwas zu verbergen haben", einfach aus der Erfahrung heraus und anhand typischer Verhaltensmuster.