Nicht schüchtern aber oft kein Thema zum reden?

3 Antworten

Das kommt mit der Zeit. Wenn Du mehr Lebenserfahrung hast, mehr Dinge erlebt hast, Deine Interessen sich ausweiten, dann kommt das automatisch. Mach Dir keine Sorgen darüber. Wenn Du die Person Dir gegenüber etwas kennst, suche z.B. ein Thema, was die Person interessiert oder stell eine Frage dazu. Selbst ältere Leute reden andauernd über's Wetter, weil sie nur irgendwas sagen wollen.

Dann willst du wohl nichts von ihnen wissen. sind unbedeutend für dich.

Das liegt daran, dass du nicht gewohnt bist, dich normal zu unterhalten, sondern eher einen Jargon pflegst, mit dem du mit deinen nächsten Freunden oder Verwandten sprichst. Wenn du dann anderen Menschen begegnest, weißt du nicht, was du sagen sollst.