Frage von kampfkeks000, 191

Zitronensäure ersetzen?

Ich brauche dringend Zitronensäure aber diese ist mir leider ausgegangen. Gibt es eine Möglichkeit sie zu ersetzen?

Antwort
von XHeadshotX, 141

Hast Aspirin C Brausetabl. daheim - ist fast das gleiche ;-)

Zitat Wiki Ascorbinsäure:

...Zwischen 1928 und 1934 gelang es Szent-Györgyi sowie Joseph L. Svirbely und unabhängig davon Charles Glen King
mit seinen Mitarbeitern, durch Kristallisationsversuche die für die Heilung von Skorbut verantwortliche Substanz zu isolieren. Im Jahr 1931 isolierten King und Svirbely kristallines Vitamin C aus Zitronensaft und erkannten, dass diese Skorbut heilen kann und die physikalischen und chemischen Eigenschaften der damals noch kaum charakterisierten sogenannten Hexuronsäure,[10] der heutigen Ascorbinsäure, teilte. ... -Zitat Ende-

Antwort
von Pudelwohl3, 146

Zum Kochen oder für chemische Experimente?

Kommentar von kampfkeks000 ,

Kochen

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Dann würde ich Essig nehmen. Ist nicht perfekt, deshalb auf keinen Fall zu viel nehmen, wenn Du das berücksichtigst, kannst Du es gut nehmen ...

Antwort
von alexxxflash, 140

Essigessenz vielleicht? Weiß ja nicht, wofür du sie brauchst

Antwort
von altgenug60, 113

Nimm Essig oder Weisswein, je nach Rezept.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten