Zitronensäure ersetzen?

4 Antworten

Zum Kochen oder für chemische Experimente?

kampfkeks000
Fragesteller

Kochen

Pudelwohl3  31.01.2016, 19:23
@kampfkeks000

Dann würde ich Essig nehmen. Ist nicht perfekt, deshalb auf keinen Fall zu viel nehmen, wenn Du das berücksichtigst, kannst Du es gut nehmen ...

Nimm Essig oder Weisswein, je nach Rezept.

Hast Aspirin C Brausetabl. daheim - ist fast das gleiche ;-)

Zitat Wiki Ascorbinsäure:

...Zwischen 1928 und 1934 gelang es Szent-Györgyi sowie Joseph L. Svirbely und unabhängig davon Charles Glen King
mit seinen Mitarbeitern, durch Kristallisationsversuche die für die Heilung von Skorbut verantwortliche Substanz zu isolieren. Im Jahr 1931 isolierten King und Svirbely kristallines Vitamin C aus Zitronensaft und erkannten, dass diese Skorbut heilen kann und die physikalischen und chemischen Eigenschaften der damals noch kaum charakterisierten sogenannten Hexuronsäure,[10] der heutigen Ascorbinsäure, teilte. ... -Zitat Ende-

Essigessenz vielleicht? Weiß ja nicht, wofür du sie brauchst