Frage von Anvin, 25

Chemie... Was sind die Eigenschaften der Zitronensäure?

In Chemie haben wir ein Experiment gemacht. Wir haben Unitest mit Zitronensäure vermischt.

-Phenolphthaleinlösung und Zitronensäure -Kalk und Zitronensäure -Zink und Zitronsäure.

Weiß jmd. wie die Auswertung bzw. die Eigenschaften(Resultat der Durchführung) der Durchführung vom Experiment der Zitronsäure sein könnte ?

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 20

In Phenolphthaleinlösung löst sich die Zitronensäure auf.

Mit Kalk und mit Zink kann man sie - trocken - problemlos verreiben, da passiert nichts.

Interessanter wäre das Verhalten einer wässrigen Lösung von Zitronensäure. Das kommt vielleicht im nächsten Experiment.

Kommentar von Anvin ,

Kannst du schon einbisschen spoilern zur Auswertung oder Beobachtung?

Kommentar von TomRichter ,

Woran erinnerst Du Dich denn noch?

Antwort
von hansihoeruff, 25

es heisst kemie und nicht chemie!
genau so wie es kina und barzelona heisst!

Kommentar von Anvin ,

Tut mir leid ... Ich lebe in Berlin und da ist die korrekte Bezeichnung : ,,Chemie'' Lass nächstes mal die unnötige Antwort , nur um als ,,aktiv'' zu gelten

Kommentar von hansihoeruff ,

aber gutefrage.net ist mein leben! irgendwo muss ich doch meine geistige guelle abladen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten