Chemie... Was sind die Eigenschaften der Zitronensäure?

3 Antworten

In Phenolphthaleinlösung löst sich die Zitronensäure auf.

Mit Kalk und mit Zink kann man sie - trocken - problemlos verreiben, da passiert nichts.

Interessanter wäre das Verhalten einer wässrigen Lösung von Zitronensäure. Das kommt vielleicht im nächsten Experiment.

Anvin
Fragesteller

Kannst du schon einbisschen spoilern zur Auswertung oder Beobachtung?

es heisst kemie und nicht chemie!
genau so wie es kina und barzelona heisst!

Anvin
Fragesteller

Tut mir leid ... Ich lebe in Berlin und da ist die korrekte Bezeichnung : ,,Chemie'' Lass nächstes mal die unnötige Antwort , nur um als ,,aktiv'' zu gelten

hansihoeruff  10.11.2015, 20:21

aber gutefrage.net ist mein leben! irgendwo muss ich doch meine geistige guelle abladen!

Im Prinzip wissen wir das ja - aber leider waren wir während des Experiments nicht anwesend! Du wohl auch nicht?!? Also frag' mal schön Deine Mitschüler...   ;)))