Frage von PaddzWess89, 26

Zitronenduft in der Wohnung. Wie?

Hallo zusammen,

also wie oben schon gefragt, hätte ich gerne Zitronenduft in der Wohnung. Ich will mir jetzt aber nicht immer einen Lufterfrischer kaufen.

Idee wäre da mit Zitronensaft zu arbeiten.

Meine Fragen wären, kann ich Zitronensaft (selber gepresst) einfach in eine Sprühflaschen geben und damit dann z.B. meine Vorhänge, Matratzen etc. etwas mit besprühen? Würde das Flecke geben? Kann ich Zitronensaft in mein Reinigungsmittel (Der General etc.) für mein Laminat geben? Klebt das dann nicht???

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Patrick

Antwort
von intello99, 12

Du kannst Zitronenschalen in irgend eine Blechkiste legen und dann auf einen Heizkörper stellen. Du kannst auch Zitronenschalen klein schneiden und in das flüssige Kerzenwaschs von einer brennenden Kerze streuen.

Zitronensaft macht Flecken und riecht nicht so stark wie die Schalen.

Antwort
von PaddzWess89, 13

Gut das ich da noch einmal nachgefragt habe ;)

Antwort
von Explosiveman12, 18

Es würde Flecken geben. Du könntest ein Tuch in Zitronensaft eintauchen und auf ein Ventilator hängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten