Zitierweise Internetquelle: mehrere Seiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gepflogenheiten, wie zitiert wirdm sind auch durchaus vom Fachgebiet abhängig. Sprachwissenschaftler zitieren anders als Juristen und ie wieder anders als Ingenieure. Ich gehöre zur letzten Berufsgruppe.

Man würde die Quelle nur einmal angeben, aber in den Fussnoten spezifizieren:

im Text Aussage Aussage Aussage² andere Aussage ³

Fußnote:

2: [1], Seite 'Leistungen'

3: [1], Seite 'Startseite'

** Literaturverzeichnis:**

[1] Urheber: Webseite 'Romanische Kathedralen, Hege und Aufzucht', URL:...., abgerufen 06/2014

Urheber ist hier der Verfasser der Webseite oder die Organisation, die diese betreibt.