Zitiertechnik Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt leider sehr davon ab, wie dein/e Lehrer/in drauf ist.

Abgesehen davon: Faust ist leicht zu zitieren, einfach das Zitat und dann in Klammern die Versnummer (V. xyz), oder wenn du das Zitat in Klammern anführen möchtest, ein Komma und dann die Versnummer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BA Germanistik, HiWi-Stellen in Linguistik und Mediävistik

Zitate immer wortwörtlich, auch mit Rechtschreibfehler und Quellenangabe. Also wo steht das Zitat da genau so rum.

😈😹😎😊😷👀🌵