Zitate zum Klavier spielen?

3 Antworten

Hi Anna, hier ein paar Zitate:

"Le concert, c'est moi! - Franz Liszt

"Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen meine Konzertagenten das nicht." - Arthur Rubinstein

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" - Nietzsche

"Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst." - Richard Wagner

"Das Geheimnis des Klavierspielens liegt darin, die innigen Gefühle der Zuhörer nur zu begleiten." - Elmar Kupke

"Das Klavier ist ein Schlaginstrument, dass man zum Singen bringen muss." - Vladimir Horowitz

"Ich wünsche mir von einem Klavierabend Respekt, Staunen, Belehrung. Erschütterung, Freude, Entzücken" - Alfred Brendel

"Klavierspiel besteht aus Vernunft, Herz und technischen Mitteln. Alles sollte gleichermaßen entwickelt sein. Ohne Vernunft sind Sie ein Fiasko, ohne Technik ein Amateur, ohne Herz eine Maschine." - Vladimir Horowitz

Ich hoffe da ist was dabei für dich:) Lg Cate

Ein gutes Tier ist das Klavier, still, friedlich und bescheiden. Und muß dabei doch vielerlei erdulden und erleiden. Wilhelm Busch

das finde ich sehr schön und treffend :-))

Hallo, Glückwunsch!

Es gab mal ein Lied: 'Man müsste Klavier spielen können, wer Klavier spielt hat Glück bei den Frau'n.'

Da du eventuell selbst eine bist, war das wohl etwas daneben?!

Dann gibt's da noch den blöden "Witz": Was ist der Unterschied zwischen einer Flöte und einem Klavier? Ein Klavier brennt länger...