Welches Instrument ist cooler?

Gitarre oder Klavier?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gitarre, klingt einfach besser :)

Es kommt nicht so sehr auf das Instrument an, sondern darauf, was man damit macht.

oetschai  07.01.2022, 14:22

Danke - wollte gerade das Gleiche schreiben...

Beide sind gut. Allerdings ist es schwer, ein Klavier mit an ein Lagerfeuer zu bringen, damit man gemeinsam Lieder spielen kann.

Andererseits brennt ein Klavier dafür länger als eine Gitarre.

Beides sind tolle Basisinstrumente.

Ein besonderes Schmankerl ergibt sich dann, wenn beide Instrumente ausgewogen in einer Musiknummer zu hören sind, wie beispielsweise in "Take A Pebble" von EMERSON, LAKE & PALMER.

https://www.youtube.com/watch?v=tVz35uXqFYw

Ich spiele beide Instrumente und ich mag Klavier mehr. Mir gefällt der Klang vom Klavier besser und ich finde es besser zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sängerin
Nokky
Fragesteller

:)