Frage von Dracon94,

Zitate im Zusammenfassung wiedergeben

Hallo,

Ich habe einen Text vorliegen in dem der Autor die Meinungen einiger Personen mit Zitaten darstellt.

Nun frage ich mich, ob ich das wenn ich eine Zusammenfassung schreibe, als Meinung des Autors aufassen kann oder ob ich hier sagen muss, dass das blos die Meinung einer Person ist, die der Autor in seinem Text zitiert.

Hoffe ihr versteht, wie ich das meine :D

Antwort von xJoHox,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In einer Zusammenfassung darfst du nie zitieren... ^^ Egal ob sie in Englisch, Frazösisch, Spanisch oder Deutsch geschrieben wird.

Du brauchst immer dieses "Backshift" Im Deutsch gibt es diese komische Form, was eh kein Sau im Alltag benutzt... Beispiel: Im Text steht: [blahblahblah... und dann sagte er: "Ich schreibe nun einen Brief" blahblahblah] dann musst du in einer Zusammenfassung schreiben: [Dann sagte er, er schreibe einen Brief]

Und im Englischen würde es immer um eine Zeit versetze heißen. Wenn es im Text als Simple Present geschrieben wurde, muss es Simple Past sein und wenn es in Perfect geschrieben wurde, muss es als Past Perfect wiedergegeben werden...

War das einigermaßen verständlich..? ^^

Antwort von Maerchenkiste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Verweise darauf, dass der Autor die meinung anderer wiedergegeben hat.

Antwort von lukasronaldo109,

schreib "von einer person auf die sich der autor beziht"

Antwort von mychrissie,

X ist der Auffassung – wobei er die Meinungen anderer Autoren/Befragter/Personen dem Sinn nach zusammenfasst – dass, "hier folgt das wörtliche Zitat von X".

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wörterbücher: Französisch Leute, ich empfehle Euch hier aus berufl. Praxis eindeutig den Großen PONS für Schule und Studium als das beste zwesprachige Wörterbuch für Französisch! Das Geld rentiert sich auf jeden Fall schnell! Ansonsten sind aber für übersetzungen von Wörtern und deren Wortzusammenhängen auch www.pons.eu und leo.org gut! (Nehmt auf keinen Fall hierbei Wörterbücher der Firma: "L ..."! Zwar i...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community