Zitat bei Der Hobbit: "Courage is found in unlikely places”?

4 Antworten

Nein, ist er nicht. Und du könntest einfach das deutsche Buch lesen oder den deutschen Film schauen, da sollte auch eine Übersetzung stehen.

Es soll aussagen, dass man Mut an den ungewöhnlichsten Stellen (einer Hobbit-Höhle) finden kann.

Gruß Than

Mut bekommt man auch in unangenehmen Situationen.

Mut findet man an den unwahrscheinlichsten Plätzen

Wenn ich mich richtig an das Buch erinnere, ist das nicht sarkastisch gemeint, sonder die anerkennung, dass der Hobbit, obwohl so klein, mutig ist. was der film daraus gemacht hat, weiß ich nicht, der war einfach zu schwach, habe ich nicht zu ende gesehen.