.zip datei wird als .img gedownloadet?

3 Antworten

Du könntest mal die Downloadquelle nennen, ggf. auch Betriebssystem und verwendeten Browser und Add-ons.

Ansonsten:

https://www.winzip.com/win/de/img-file.html

Klappt auch mit anderen Packprogrammen wie 7Zip. Soviel zu "komplett nutzlos".

Einfach die Dateiendung in ".zip" ändern? Eigentlich sollte ja das Dateiformat selbst ja nicht verändert worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
BETTMUFFEL
Fragesteller

Ich probiere das mit dem ändern nach dem Download gleich nochmal, erfahrungsgemäß ist die Datei danach aber nicht mehr zu verwerten

Datei umbenennen und ein .zip an den Dateinamen anhängen. Vielleicht hast du Glück.

BETTMUFFEL
Fragesteller

Wenn ich das vorm Download, also beim auswählen des Speicherortes mache, wird an die .zip nochmal ein .img rangehangen...

Lolwis111  07.02.2020, 15:33
@BETTMUFFEL

Der Dateiname sagt ja erstmal nichts aus. Du kannst ein Bild auch .exe nennen. Das verändert den Inhalt ja nicht.

bellobear  07.02.2020, 15:40
@BETTMUFFEL

Hört sich ja eher an, als würde die Datei einfach als zip nicht funktional sein...