Frage von Daniel079, 286

Wo speichert Dropbox meine Dateien auf dem Handy?

Guten Morgen Community.

Ich habe mir soeben eine Zip-Datei von meiner DropBox auf mein Handy heruntergeladen. Da ich mich mit DropBox nicht sonderlich auskenne, versuch ich es mal hier.

Nach dem Download der Zip-Datei hat sich unter anderem in meinem Root Explorer eine dritte Kartei geöffnet, standardmäßig gibt es nur zwei. Darin sind aber nicht die Daten enthalten, die ich heruntergeladen habe. Da ich die Zip-Datei auf die SD Karte verschieben muss, den Ursprung aber nicht finde, hoffe ich hier auf Hilfe.

Habe das SGS4 falls das hiflreich ist.

Freue mich auf eure Antworten

LG, Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 244

bei mir sind die Dateien in /storage/extSdCard//Android//data//com.dropbox.android//files/... sonst schau ob es auf sdcard0 das Verzeichnis gibt

Kommentar von Daniel079 ,

Top! Danke dir. Die Dateien waren auf sdcard0 :)

Antwort
von nothing1990, 183

Wenn du Dropbox als App auf dein Handy runtergeladen, installiert und dich mit deinen Anmeldedaten eingeloggt hast, mit denen du dich auch am PC registriert hast, dann wirst du auf dem Handy das wiederfinden, was du an anderen Geräten in die Dropbox eingefügt hast.

Kommentar von Daniel079 ,

1.) Habe die Dropbox App, bin auch angemeldet

2.) Via PC hochgeladen

3.) Auf dem Handy heruntergeladen

4.) Aber wo ist die Datei jetzt?

Kommentar von nothing1990 ,

Normalerweise müssten die da auch zu finden sein.

Hast du schonmal aktualisiert (Oben rechts sind drei Punkte, die anwählen, dann kann man aktualisieren)?

Kommentar von Daniel079 ,

Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt ^^ 

Ich habe die Datei von der Dropbox auf meinem Handy auf den Speicher meines Handys heruntergeladen - in der Dropbox ist die Datei doch da - nur auf dem Handyspeicher finde ich die Datei nirgends :/

Kommentar von nothing1990 ,

OK, sorry, hab's falsch verstanden.

Ich frage mich gerade, wie du die Datei aus der Dropbox auf dein Handy geladen hast. Ich finde bei mir kein Button wo "downloaden" steht. Ich kann Dateien kopieren, verschieben oder exportieren, aber nicht runterladen...

Kommentar von Daniel079 ,

Hab die Daten bereits gefunden,dennoch danke ;)

Nun, ich drücke einfach auf die Datei, dann wird sie bei mir automatisch heruntergeladen. :)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community