Wo speichert Dropbox meine Dateien auf dem Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir sind die Dateien in /storage/extSdCard//Android//data//com.dropbox.android//files/... sonst schau ob es auf sdcard0 das Verzeichnis gibt

Daniel079
Fragesteller

Top! Danke dir. Die Dateien waren auf sdcard0 :)

Wenn du Dropbox als App auf dein Handy runtergeladen, installiert und dich mit deinen Anmeldedaten eingeloggt hast, mit denen du dich auch am PC registriert hast, dann wirst du auf dem Handy das wiederfinden, was du an anderen Geräten in die Dropbox eingefügt hast.

Daniel079
Fragesteller

1.) Habe die Dropbox App, bin auch angemeldet

2.) Via PC hochgeladen

3.) Auf dem Handy heruntergeladen

4.) Aber wo ist die Datei jetzt?

nothing1990  11.03.2016, 08:44
@Daniel079

Normalerweise müssten die da auch zu finden sein.

Hast du schonmal aktualisiert (Oben rechts sind drei Punkte, die anwählen, dann kann man aktualisieren)?

Daniel079
Fragesteller
@nothing1990

Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt ^^

Ich habe die Datei von der Dropbox auf meinem Handy auf den Speicher meines Handys heruntergeladen - in der Dropbox ist die Datei doch da - nur auf dem Handyspeicher finde ich die Datei nirgends :/

nothing1990  11.03.2016, 09:02
@Daniel079

OK, sorry, hab's falsch verstanden.

Ich frage mich gerade, wie du die Datei aus der Dropbox auf dein Handy geladen hast. Ich finde bei mir kein Button wo "downloaden" steht. Ich kann Dateien kopieren, verschieben oder exportieren, aber nicht runterladen...

Daniel079
Fragesteller
@nothing1990

Hab die Daten bereits gefunden,dennoch danke ;)

Nun, ich drücke einfach auf die Datei, dann wird sie bei mir automatisch heruntergeladen. :)

Gruß