ZIP-Datei ist Virus - iPhone infiziert?

4 Antworten

Wenn dein iPhone aktuelle Updates hatte und du keinen Jailbreak drauf hast, geht die Gefahr einer Infektion gegen null.

Denke aber in Zukunft daran, dass solche E-Mails eigentlich immer Phishing-Mails sind. Keine Bank oder sonstiger Zahlungsanbieter wird dir Unterlagen als ZIP-Datei schicken!

Du hast Glück, dass du die Datei übers handy geöffnet hast. Das iPhone ist was Viren angeht 99% sicher. Die meisten Viren sind für windoof. Iphone Apps sind vom restlichen System abgeschottet. Da kann so gut wie nichts passieren.

Viren sind meistens für PCs programmiert, also ist es eher unwahrscheinlich, dass da jetzt etwas passiert. Öffne die Mail aber niemals am PC!

Ist mein Anhang überhaupt zu sehen? Finde ihn nicht mehr hier?

Tamtamy  07.06.2017, 07:11

Du müsstest - wenn du es von einem Smartphone aus machst - wohl noch das Bild extra als 'Antwort'-Beitrag hochladen.