Email mit Trojaner geöffnet - ZIP-Ordner versehentlich gedownloadet, Datei darin jedoch nicht. Ist das schon schädlich?

5 Antworten

Löschen und sofort Avast drüber laufen lassen. Warum Avast? Weil Avast kostenlos ist und trotzdem keine Werbung beeinhaltet. Avira und McAfee sind die Antivirenprogramme, die eben ein Haufen Werbung drin haben.

ohne die Datei in der zip zu entpacken ist es nicht gefährlich. Hast sie einen brauchbaren Virenscanner drauf? Bekannte Viren/Trojaner sollte der schon beim Mailempfang erkennen

Geh am liebsten auf Nummer sicher und lade dir mal: Antivira Scan herunter. Der ist echt zu empfehlen und erkennt alle Trojaner.

Löschen, Avira drüber schauen lassen und dann gucken.

Avira ist eines der schlechteren Antivirenprogramme...

nop hat mir schon mehrere Male den Rechner + Handy gerettet.

Hatte es schon oft am PC und wurde immer mit Werbung zugespammt. Hast du die gekaufte Version?

Am Handy nein da ist auch keine Werbung und am PC ja ist auch keine.

glück gehabt wenn nicht geöffnet alles bestens das system ist sauber.