Mac dmg Datei gemounted?

2 Antworten

Du wirst bei Jeder datei gewarnt wen sie aus dem Internet ist. Weil Apple nochmal die Nutzer drauf aufmerksam machen will das es ein Virus sein kann.

Wenn du auf Abbrechen gedrückt hast passiert nix da sie ja nicht geöffnet wurde. Mach die Datei einfach in dem Papier Korb und weg ist sie.

Nein, da kann nichts passieren.

Wie schon geschrieben wurde, diese Warnmeldung kommt per Standard, wenn man sein System entsprechend eingestellt hat.

Das heisst aber nicht, dass die Datei gefährlich ist, sondern dass man nochmal 2 Sekunden nachdenken soll, bevor man etwas installiert. Wenn die Quelle legal und vertrauenswürdig ist, ist alles gut.

Lupulus  11.02.2019, 10:34

P.S.: Wenn du dir nicht sicher bist, nenn uns Dateiname und Quelle, am besten einfach den Downloadlink, und dann erfährst du mehr.