Welche docker images gibt es für den raspberrypi?

julihan41  26.03.2022, 13:32

Also du willst ein Raspberry Pi OS Image als Docker Image haben? Oder eines, das Docker drauf installiert hat?

Mensch4
Fragesteller

Ja als docker image, welches ich dann unter Raspberry Pi OS verwenden kann

franzhartwig  26.03.2022, 13:56

Was genau möchtest Du als Docker-Image unter Raspberry Pi OS haben?

Mensch4
Fragesteller

Einfach nur das normale Raspberry Pi OS um in dem Image meine Cloud zu speichern

3 Antworten

Solange du ein ARM kompatibles Docker Image erstellst / veränderst, kannst du das unter Raspberry Pi OS starten, vorausgesetzt du hast dort Docker installiert.

Was nicht funktionieren wird, ist, dass du ein Docker Image als ISO Image auf dem Raspberry Pi startest.

Warum willst du genau Raspberry Pi OS als Image haben? Als Basis wird meist Alpine genommen: https://hub.docker.com/_/alpine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung