DVD abspielen unter Ubuntu klappt nicht - was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jonathan 161 !

Ich vermute mal das Dir die Multimedia-Codecs auf deinem OS fehlen.

Öffne mal das Terminal und gebe diese Befehle ein und führe die aus.

sudo apt-get install ubuntu-restricted-exrtas

sudo apt-get install libdvdcss2

sudo apt-get install libdvdread4

Dies sind die üblichen Multimedia-Codecs mit denen Du alle wichtigen ( Sachen ) abspielen kannst , solltest du non free-Codecs benötigen kann ich die Dir als ( DEB ) Pakete schicken.

Hoffe ich konnte helfen.

jonathan161
Fragesteller

Hey Wintergriller, vielen Dank! Hat geklappt :)

Wintergriller  08.03.2018, 09:33
@jonathan161

Das freut mich für Dich.Wenn du auch noch Video-Stream oder ähnliches downloaden willst dann must du noch streamripper2 installieren.

sudo apt-get install streamripper2