Frage von TauKappa2000, 66

Warum startet makhuman bei mir nicht?

Ich habe mir makehuman heruntergeladen und die zip datei auch entpackt .. wenn ich aber die exe ausführen will zeigt er kurz bei meiner maus die "Ladesanduhr" an aber sonst passiert nichts ... bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 40

Du hast die Datei bei nakehuman . org geladen, die Datei heißt makehuman-1.0.2-win32.zip ?

Folgendes gelesen?

Note for windows users: You must not have python installed on the system
if you want to run this release build. See this FAQ item.

Also, Python muss installiert sein.

Bei Faq liest man folgendes:

MakeHuman fails to start in windows, nothing seems to happen when I click the exe

Lies mal da nach

Kommentar von TauKappa2000 ,

Hilft alles nichts... Python habe ich installiert ... was aber nichts an der Situation geänddassmakehuman ich makehuman nicht ausführen kann

Kommentar von Minihawk ,

Wenn alle Stricke reißen und due das absolut nicht ans rennen bekommst, dann erzeuge eine virtuelle Maschine. Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wenn es anders nicht geht...

Installiere z.B. Virtual Box als Virtualisierungsmaschine,d arauf kannst du dann auch z.B. ein Ubuntu Linux installieren, darin dann das Make Human. Dann kannst du deine Menschen ind er virtuellen Maschine erstellen und über ein gemeinsames Verzeichnis mit dem WIndows austauschen. Um das zu machen (gemeinsames Verzeichnis), musst du auf der virtuellen Maschine die Gasterweiterungen installieren, die machen auch wegen der besseren Grafikkartenunterstützung Sinn.

Antwort
von Prisonofmind1, 40

Kann viele Gründe haben. Schon mal neu installiert?

Kommentar von TauKappa2000 ,

Ja mehrfach ... ich habe Python sicherheitshalber auch installiert ... aber es passiert beim besten willen einfach nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community