Zinksalbe und Blutspende?

4 Antworten

Doch, das ist okay.

Die Einstichstelle ist längst zu und Zinksalbe ist ja auch nichts gefährliches :-)

Alles gut!

Lass einfach trocken, das ist schlauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob die Zinksalbe die Heilung beeinflusst, kann ich nicht sagen, Zinksalbe ist gut bei Entzündungen.

Ich kann mir als Laie aber auch nicht vorstellen, daß es schadet.

Aber eins sei gesagt, die Einstichstelle verheilt auch ohne Salbe bestens.

Zinksalbe ist wohl nicht passend, hast Du nicht Penatencreme oder Niveacreme, wäre besser.