Zimmereinrichtung bei 12m^2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Sinn hat diese Frage?

Mein Tipp:

Mach dir einen vernünftigen maßstabsgetreuen Grundriss von Raum und Möbeln, die du dann hin und herschieben kannst bis es passt!

Üblich bei Bauzeichnungen ist der Maßstab 1:50 ( 1 m in natura = 2 cm in der Zeichnung)

  • Beispielzeichnung: 3 x 4 m (12 m²)
  • Grundriss auf dem Papier: 6 cm x 12 cm

Auf einem weiteren Blatt/Karton zeichnest du ebenfalls im Maßstab 1:50 verschiedene Möbel. Anschließend schneidest du die Möbel aus.

  • Zum Beispiel ein Bett von 1 x 2 m ( 2 cm x 4 cm in der Zeichnung)
  • Kleiderschrank von 2,50 m x 0,50 m (5 cm x 1 cm in der Zeichnung)

Fazit:

Auf diese Art und Weise kannst du die Möbel hin und herschieben und das Gerößenverhältnis zwischen Raumfläche und Möbel bleibt immer gleich.

Bekommst du das hin?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist in jedem Fall eine Doppelung:

TV Schrank samt Fernseher sowie Konsole/PC

Das sind zu viele Medien. Verkaufen, entsorgen. Da hilft kein Plan da hilft nur

Reduce to the max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Marow123
Fragesteller

Danke!