Zimmerbrunnenpumpe drosseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
tobbster
Fragesteller

Hab die Pumpe erst gekauft, jetzt nochmal eine zu kaufen ist auch blöd.. habe nämlich auch schon den Schlauch (8mm) und alles verkabelt. Kann ich den Absperrhahn in der Größe 9/12 kaufen? Würde er trotzdem auf einen 8mm Schlauch passen? Und wenn ja, gibt es so einen Absperrhahn auch bei Fressnapf/Dehner? Dann müsste ich nicht extra bestellen. Vielen Dank!

tobbster
Fragesteller
@Norina1603

Vielen Dank, dann werde ich morgen mal bei Dehner schauen, ob ich dort so einen Absperrhahn bekomme.

Norina1603  14.07.2017, 19:17
@tobbster

Da bin ich wohl etwas in Verzug, ich würde einfach ein Stück von dem Schlauch mitnehmen und probieren, sollte aber passen.

tobbster
Fragesteller
@Norina1603

War heute im Dehner, die hatten aber nichts passendes da.. dachte mir dass ich dann einfach den Kraftstoffhahn 8mm bei eBay bestelle. Hat ja die gleiche Funktion und der wäre dann gleich in der passenden Größe. Jetzt noch eine Frage: Gibt der Kraftstoffhahn irgendwelche metallischen Stoffe ans Wasser ab wenn er unter Wasser ist? Da dieser ja eigentlich nicht für Aquarien ist.

tobbster
Fragesteller
@Norina1603

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten! Habe es heute mal ganz spontan nur mit kabelbinder befestigt und dann auch so gelassen, hebt so ganz gut, Danke!

Norina1603  15.07.2017, 20:33
@tobbster

Super, dann noch viel Spaß damit und ein schönes Wochenende!

müßte doch eigentlich ein Wasser-Regler an der Pumpe sein ?

tobbster
Fragesteller

Ja, den habe ich schon auf die niedrigste Stufe gestellt.. ist leider trotzdem sehr stark.

Schlauch teilweise abklemmen

tobbster
Fragesteller

Mit was mache ich das am besten?

TheAllisons  13.07.2017, 18:25
@tobbster

Mit einer kleinen Schlauchklemme, die bekommst du in einem Aquarienfachgeschäft