Neue Springbrunnenpumpe?

Gesamte Pumpanlage - (Technik, kaufen, Wasser) Springbrunnen - (Technik, kaufen, Wasser) Grundfläche - (Technik, kaufen, Wasser) Innere des Brunnen - (Technik, kaufen, Wasser) Draufsicht - (Technik, kaufen, Wasser) Typen Schild der alten Pumpe - (Technik, kaufen, Wasser) An- und Auspumpöffnung - (Technik, kaufen, Wasser)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 123Chaos,

hast du meine Antworten nicht verstanden? Ich habe dir doch bereits eine Lösung bei der letzten Frage geschickt. Die Aquarius - Pumpen kann man auch trocken aufstellen und statt der defekten Rohrleitung nimmst du Schläuche oder PVC - Röhrchen mit dem gleichen Durchmesser. Der einzige Unterschied besteht bei der Leistung. z.B. die Aquarius 600 hat 10 Ltr./Min., aber nur eine Hmax. von 1,20 m. Aus diesem Grund habe ich dir die Aquarius 1000 beschrieben. Sie hat 16 Ltr./Min. aber eine Hmax. von 1.50 m. Die reicht voll und ganz.

Schau mal auf diese amazon - Seite und scrolle nach unten, da siehst du die Pumpe ohne Filterkorb mit den 2 Gewindeanschlüssen.

www.amazon.de/Oase-Wasserspielpumpe-Aquarius-Universal-1500/dp/B000G04LR2

Gruß

Xilefmit

Hallo 123Chaos,

ich habe Dir bereits auf Deine vorherige Frage schon geantwortet, dass Du es mit der Aquaristik versuchen sollst

Diese hier

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjPn6fZurrTAhVVlLIKHZ3rDuoYABAGGgJscg&ohost=www.google.de&cid=CAASE-RoKl19mzjQvGYHdEQYONlGyz8&sig=AOD64_0pNVg129bbLuZfIqdyxX5vk2T4pA&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjsxaPZurrTAhXOY1AKHRg0Dt0QvhcINA&adurl=

kannst Du trocken in den Raum unter dem Brunnen verstecken und mit Schläuchen verbinden, sollte wohl das leichteste Problem sein ;-)

Wenn die Leistung nicht ausreicht, oder zu stark ist, kannst Du sie entweder drosseln oder gegen eine kleinere/größere tauschen!

Also ich kann bei dem was Du machen willst keine wirklichen Probleme erkennen, die Leitungen zur und von der Pumpe trennen und mit den Anschlüssen der Pumpe (Ein und Ausgang) mit Schläuche verbinden!

Adapter und Reduzierungen in jeder Richtung gibt es in der Sanitär.- oder Zooabteilung, sowie Schläuche entweder in der Garten.- oder  auch in der Zooabteilung!

Im Winter einfach die Schläuche von der Pumpe abstecken, Pumpe mit in`s Haus, das Wasser auslaufen lassen und schon kann der Winter kommen!

Glaube mir, das ist wirklich kein "Hexenwerk" und Deine Großeltern haben bald wieder Freude am Brunnen!

musste feststellen das es schwer ist dieselbe Pumpe wieder zu beschaffen.

Das ist absolut unnötig ;-)

MfG

Norina

schwer einzuschätzen, die frage ist, wie lange das wasser braucht., bis es wieder in den behälter läuft. ich würde ihn einfach so groß gestalten, wie es irgend geht. aus meiner sicht mal mindestens 30 liter. besser 50.

lg, Anna