Dibt es eine Wasserpumpe, die in ein 5/4 Zoll Rohr passt und wenigstens ein bar aufbaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo woborexei782,

mit einer Tauchpumpe, wirst Du wenig Glück haben, denn diese baut keinen nennenswerten Druck auf, Du solltest Dich nach einer selbst ansaugenden Gartenpumpe umsehen!

Evtl. einen geeigneten Saugschlauch dazu, der in das Rohr passt!

woborexei782
Fragesteller

Tauchpumpen bauen nätürlich ausreichebd Druck auf. Saugschlauch funktioniert zuverlässig nur bis 7 meter.

Da gibt es wohl welche aber 12Volt für Karavan als Tauchpumpen mal bei Pollin oder Conrad oder Westfalia schauen ob sie für solche Durchmesser gibt. Diese könntest du dann sogar mit Solar betreiben diese Elemente gibt es auch dort oder billiger bei Alibaba.com.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten
woborexei782
Fragesteller

Ziel meiner Frage war es, einen Pumpentyp genannt zu bekommen, der geforderte Spezifikationen hat. Insofern sind die erhaltenen Informationen begrenzt hilfreich.

Anubis57  14.04.2020, 18:02
@woborexei782

JA dafür gibt es viele Typen und Leistungen - meins war nur ein Vorschlag wie es auch geht. Entschuldige dass es kein fertiges Rezept geworden ist.