Zimmer Ästhetik machen?

Whatelse23  30.03.2024, 10:45

was genau verstehst Du unter ästhetisch?

Hogwarts1234
Fragesteller

Schwer zu erklären, geben sie einfach mal ästhetisches Zimmer bei z.b Pinterest ein

4 Antworten

Uns brauchst Du nicht zu fragen, denn Geschmäcker sind verschieden. Beispielsweise finde ich Deine magentafarbene Wand zum Weglaufen, wenn man nicht in der Psychiatrie landen will. Bei mir müssen die Wände weiß und ein bisschen rauh sein, schön rustikal. Noch wohler würde ich mich fühlen, wenn die eine oder andere Wand mit Naturstein oder Klinker verkleidet wär. Meine Möbel bestehen einheitlich aus hellem Kiefernholz, auch ein selbstgebauter Schreibtisch, und meine Textilien sind einheitlich in verschiedenen warmen Farbtönen handgewebt. Der Teppichboden ist blau wie das Meer. So mag ich es, aber Du wahrscheinlich gar nicht.

Hogwarts1234
Fragesteller

Klar Geschmäcker sind verschieden (; Nur ich dachte evtl hat schon mal jemand mit solchen Sachen Erfahrung gesammelt und bevor ich jetzt alle Möbel umstelle und keine ahnung was mache frag ich lieber mal

Mit dieser Farbe geht gar nichts

Da müsstest du erst mal streichen

Der Farbton ist eine Herausforderung und jede Dachschräge ist schwierig zu gestalten. Aber es macht Spass sich eben selbst nach seinem Geschmack und Gefühl einzurichten.

Vielleicht hilft dir ein älterer Beitrag von mir:

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/malen-basteln-handarbeit/frage/deko-ideen-9#answer-502819968

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Schau Dir doch mal die Fotos von den Online-Shops der Möbehäuser die Bilder an. Dort hole ich mir schon mal ein paar Ideen