Stimmt es dass ein Zimmer mit einer Wand direkt am Nachbarhaus wärmer werden kann?

antiaes  10.07.2023, 22:34

Das am Nachbarhaus ist waermer?

todo727
Fragesteller

Andersrum. Das am nachbarhaus ist nicht so warm wie meins (meins grenzt an kein haus)

2 Antworten

Ist zwar ungewöhnlich, aber es könnte sein, dass die Trennwand zum Nachbar recht dünn ist und dein Außenmauerwerk wärmegedämmt ist?

Ganz einfach, die Wand ist wie eine Innenwand und somit viel besser Isoliert im Gegensatz zu deiner Aussenwand.